Dienstag, 28. Mai 2013

Blätterteig Pizza



DSCN0837

Heute möchte ich euch zum ersten mal ein Rezept zeigen,und da momentan Spargelzeit ist, gibt es eine Blätterteigpizza mit Spargel und Chiorizzo-Wurst. Klingt außergewöhnlich,schmeckt aber bombe! Seit meine Familie das Rezept entdeckt hat, ist das unser neuer Dauerbrenner in Sachen Spargelgerichten.



DSCN0820neu

Und diese Zutaten braucht ihr dafür:
  • Spargel grün und weiß nach belieben (ich habe einen Bund grünen Spargel und ca. 4-5 dicke weiße Spargel verwendet)
  • 1 rote Zwiebel
  • Parmesan
  • spanische Chiorizzo-Wurst
  • eine Hand voll Cocktailtomaten
  • 1 fertiger Blätterteig
  • Salz,Pfeffer,Paprika,Weißwein


Schritt 1:

DSCN0821
Zwiebel in Würfel schneide, Spargel in schräge Schnitze schneiden…



Schritt 2:

DSCN0824
Zwiebel und Spargel in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten und nach Belieben mit Salz,Pfeffer und Paprikapulver würzen.



Schritt 3:

DSCN0826
Nachdem ihr den Spargel scharf angebraten habt,löscht ihr ihn mit einem guten Schluck Weißwein ab.Wer es alkoholfrei möchte nimmt ein bisschen Gemüsebrühe.Das ganze muss dann 10 Minuten köcheln,bis der Spargel einigermaßen weich ist.



Schritt 4:

DSCN0829
Cocktailtomaten in Scheiben schneiden und die Chiorizzo angeschrägt in Scheiben schneiden.



Schritt 5:

DSCN0830
Den Blätterteig auf einem Backblech mit Backpapier auslegen und mit einer Gabel über den Teig verteilt einstechen.



Schritt 6:

DSCN0834
Zuletzt den Spargel auf dem Blätterteig verteilen,dabei rund herum einen Rand lassen.Darauf die Tomaten und die Chiorizzo verteilen und zum Schluss Parmesan darüber hobeln. Das ganze kommt dann für ca. 15-20 Minuten bei 180 Grad (Umluft) in den Ofen,bis der Teig goldbraun aufgegangen ist.



DSCN0837
Dazu einen leckeren Salat und ein Glas Wein und ein leckeres Frühlingsessen,dass alle begeistern wird ist fertig. Wenig Aufwand mit großer Wirkung.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen